about - Naturfotografie-GK

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Die meisten meiner Fotos entstehen Wildlife, d.h. teilweise stundenlanges Ansitzen und auf die passenden Momente warten. Hierbei ist es mir absolut wichtig, das die Tiere nicht gestört , verängstigt und in unnötigen Stress gebracht werden. Dies sollte von jedem der Naturfotofgra e, insbesondere Tierfotogra e betreibt, beachtet und umgesetzt werden. Einige Tierarten wurden auch in Fasanierien abgelichtet, da sie in freier Wildbahn nur sehr schwer und selten zu sehen sind
Die größte Herausforderung für den Naturfotografen ist das stundenlange Ausharren und Ansitzen. Oft verbringt man viele Stunden im Ansitz, unabhängig vom Wetter, ohne ein Ergebnis. Manchmal sieht man noch nicht mal ein Tier, aber das gehört einfach dazu. Doch ist es ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man ganz besondere Momente fotografisch einfangen kann. Das sind dann die Momente im Leben eines Naturfotografen, die einen für die Geduld und das Ausharren belohnen. Neben der Tarnzeltfotografie benutze ich auch gerne Ansitzhütten, diesem Thema widme ich eine gesonderte Seite. Dabei ist es in meinen Augen vollkommen egal, welches Wetter im Moment ist. Viele meiner Aufnahmen entstehen bei "schlechtem Wetter", d.h. Regen, Schneefall oder stark bewölkt. Viele Bilder, die in diesen Wetterverhältnissen entstanden sind, sind meine Lieblingsbilder. Meine ganz besonderen Momente in der Natur.


Neben der Naturfotografie beschäftige ich mich auch mit dem Urbanen, die Städtefotogrfie zu besonderen Tageszeiten reizen mich sehr. Diese Bilder kann man auf meinem Instagram-Auftritt sich gerne anschauen.
Kontakt
Fragen? Anregungen? Komentare?
Ich freue mich über jede Nachricht

Zurück zum Seiteninhalt